Dienstag, 29. November 2011

Klimawahnsinn

In Durban ist der Teufel los. 15.000 enorm wichtige Leute aus 190 Ländern treffen sich dort, um die Welt zu retten. Mannomann, da können wir ja echt beruhigt sein. Ich vertraue fest darauf, dass diese ganzen Irren, die nur an Kohle denken, eine Lösung finden werden. Vor allem, wenn man so totale Blockierer wie die Amis mit einlädt, die wie üblich behaupten, dass ein Klimaabkommen gar nicht notwendig sei und damit einmal mehr beweisen, dass sie völlig wahnsinnig sind. Lasst die doch einfach mal außen vor, lasst sie nicht mitmachen, wissen doch sowieso alle, wie die drauf sind, die stören doch nur. Ohne die Amis wären die Chancen sicher größer, wenigstens etwas zu erreichen, und sei es auch nur ein erster Ansatz. Andere Störer, wie zum Beispiel China, sollen auch zu Hause bleiben. Wenn dann die, denen vielleicht wirklich etwas am Klima liegt, versammelt sind, lässt es sich sicher besser diskutieren. Dass das Klima komplett im Arsch ist, dürfte allen, auch den Dümmsten klar sein und es ist mehr als erstaunlich, dass es immer noch Leute gibt, die sich notwendigen Maßnahmen verweigern. Es gibt keinen anderen Planeten, wohin wir auswandern könnten, abgesehen davon, dass sich die Seuche Mensch echt nicht noch weiter im Weltraum ausdehnen muss. Wenn ich schon höre, dass manche Leute angesichts der Tatsache, dass die Polkappen abschmelzen, nur an die Bodenschätze denken, die damit in erreichbare Nähe rücken, zweifel ich am Verstand der Spezies Mensch. Dieser alte Spruch, der angeblich indianischen Urspungs ist und der damit endet, dass man Geld nicht essen kann, ist doch nun wirklich wahr und auch nicht so schwer zu verstehen. Warum gibt es also immer noch komplette Vollidioten, die nicht helfen wollen? Ich fürchte, die Leute, die sich bestens im bestehenden System eingerichtet haben und die soviel Geld haben, dass sie Regierungen kaufen und als Lakaien betrachten, haben tatsächlich soviel Macht, ernsthafte Bemühungen um das Erdklima zu hintertreiben. Das darf nicht sein. Wer sind diese Leute, wer sind ihre Helfer und wo sind hinreichend große und sichere Knäste, sie dort auf ewig einzukerkern? Da so ein Verhalten als Verbrechen gegen die Menschlichkeit betrachtet werden kann, wäre es durchaus legitim, so zu handeln. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen nach Verschwörungstheorie, aber an irgend etwas muss es doch liegen, dass hier keine Vernunft einkehrt und die Menschheit offenen Auges in den Untergang läuft und überflüssigerweise auch  noch alle anderen mitnimmt. Oder ist es der Egoismus eines jeden Einzelnen, der eine Umkehr verhindert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem. Ich glaube, ich seh dann mal schwarz.

Keine Kommentare: